Angebote für Kinder

Kirche Kunterbunt

Kirche Kunterbunt bringt junge Familien zusammen. Kirche Kunterbunt ermutigt zu neuen Erfahrungen. Kirche Kunterbunt feiert Glauben gemeinsam.

Eine Auszeit f ü r Familien vom hektischen Alltag!

Kinder im Alter von 4-12 Jahren gehen mit ihren Eltern, Groß eltern oder Verwandten auf eine Entdeckungsreise in Gottes kunterbunte Welt…

am 6. März heißt es von 15.00-18:00 Uhr: „Du bist wertvoll!“

Dann erwartet die Kinder eine Spiel-und Bastelstra ß e und eine Stehtischrunde die Erwachsenen –dazu eine meditative Auszeit f ü r Klein und Gro ß  mit anschlie ß endem Abendessen.

Bitte meldet euch telefonisch, per WhatsApp oder Mail bis 03.03.2022 an bei:
Gemeindepädagogin Anja Heine,

0172 / 2438364 oder: anja_heine@t-online.de

Wir freuen uns auf Euch und einen tollen Nachmittagin unserem Gemeindehaus an der Kirchstra ß e 16!

Anja Heine, Rolf B ü rgers und Team

Wenn du gerne bastelst, mit anderen Kindern spielst, spannende und lustige Geschichten hörst, dann bist du genau richtig bei unserem KUNTERBUNTEN Programm:

Weißt du wo der Himmel ist? Wir basteln einen Drachen, Schatzsuche, du hast einen Schatz im Himmel,  Elmar, Du schrumpfhirniger Pudding – du!!! Affenspiel spielen, eine Wiese für alle, der 23. Psalm, irgendwie anders, Frederik die Maus und Erntedank, Papperlapapp, ich will eine grüne Nase

Na, bist du neugierig geworden? Anja freut sich auf DICH!!!

Spatzentreff Obernbeck

15.00 Uhr – 16.00 Uhr Spatzentreff im Gemeindehaus Obernbeck,
Kirchstraße 16, 32584 Löhne (Spatzenchorkids können gern ab 15:30 Uhr dazukommen)

Kidstreff Obernbeck

16.15 Uhr – 17.15 Uhr Kidstreff im Gemeindehaus Obernbeck,
Kirchstraße 16, 32584 Löhne

Anmeldung

Eine Teilnahme ist möglich, wenn du dich einmalig bei  Anja Heine  – Gemeindepädagogin, telefonisch anmeldest. Gern auch mit WhatsApp.

Die Gruppen starten, sobald genug Anmeldungen vorliegen und Corona es zulässt.

Anja Heine – Gemeindepädagogin
Rubensweg 4, 32584 Löhne
WhatsApp oder Telefon: 0172 / 2438364
Mail: anja_heine@t-online.de

Familienfreizeit in Grömitz 2022

Familien mit Familien unterwegs. Gemeinsam in der Gruppe genießen wir den Sommer an der Ostsee im Johannes Falk Haus des Kirchenkreises Herford.  (www.johannes-falk-haus-groemitz.de

Tolle Aktionen warten auf die Eltern und die Kinder. Wir bereiten ein buntes Programm für Groß und Klein vor: Spiele, Kreatives, Schatzsuchen, Spieleabende, Aktionen und Sonnenbaden am nahe gelegenen Ostseestrand, Ausflüge, Olympiaden, thematische Angebote,  Gutenachtgeschichten …  Langweilig wird es sicher nie. Eltern können sich auch einmal ohne den Nachwuchs entspannen aber auch viel Zeit bei einem gemeinsamen Programm mit den anderen erleben, Außerdem bleibt auch genügend Zeit in der eigenen Familie.

Die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Familienurlaub in der Gruppe. Kurz vor der gemeinsamen Reise wird es einen Infoabend zum ersten Kennenlernen geben.

Veranstalter ist die evangelische Jugend Löhne.

Wegen der hohen Nachfrage bieten wir im nächsten Jahr zweimal eine Woche an, siehe Termine. .Anmeldemöglichkeit besteht ab sofort mit dem angefügten Anmeldebogen. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Bei Interesse bitte nicht zu lange warten.

Datum :         02. – 09.07.22   und  09.-16.07.22

Ort:                Johannes Falk Haus in Grömitz an der Ostsee

Wer:               Familien (0 – 99 Jahre)

Leistungen:    Unterkunft  in 2- bis 4-Bett Zimmern alle mit eigenem Bad und WC, Bettwäsche und Handtücher, Vollverpflegung, Nutzung von Schwimmbad und Fahrrädern, Kurkarten, Bastelmaterial

Preis:             ab 14 Jahre 335 €,
                       7 - 13 Jahre 276 €,
                       3 - 6 Jahre 227 €,
                       bis 2 Jahre frei,

An- und Abreise in Eigenregie

Infos und Anmeldung bei:

Anja Heine – Gemeindepädagogin; Evangelische Jugend in der Region Löhne

Rubensweg 4, 32584 Löhne, Telefon 01722438364,

anja_heine@t-online.de

Wöchentliche Gruppenstunden für Kinder im Alter ab 5 Jahren

Es werden biblische Geschichten kindgerecht in unterschiedlichster Form erzählt, mit Bodenbildern zum Mitmachen und Anfassen, mit Handpuppen oder mit Bildern und kleinen Filmen. Neben gemeinsamen Spielen, wird es immer eine kreative Vertiefung der Geschichte geben.

Montag:

16.30 Uhr – 17.30 Uhr Bibelentdeckerclub im Gemeindehaus Mennighüffen

Dienstag:

15.30 Uhr – 16.30 Uhr Mini-Panama-Treff im Gemeindehaus Löhne Ort

Mittwoch:

15.00 Uhr – 16.00 Uhr Spatzentreff im Gemeindehaus Obernbeck (Spatzenchorkids können gern ab 15:30 Uhr dazukommen)

Freitag:

15.00 Uhr – 16.00 Uhr Krümelkreis im Kirchenkeller Siemshof

Internetseite und Facebookseite der Ev. Jugend Region Löhne

Wir haben nun eine neue Homepage der Ev. Jugend der Region Löhne. Hier findet ihr immer die aktuellen Infos zur Evangelischen Kinder- und Jugendarbeit in der Region Löhne.

Schaut auf unserer Facebook Seite der Ev. Jugend Region Löhne vorbei.

Ev. Jugend Region Löhne

Anja Heine und Jan Manuel Strothmann