Wahl der beliebtesten Gemeindebrief-Titelseite 2020

Zwölfmal im Jahr gibt es in unserer Kirchengemeinde den Gemeindebrief, und das regelmäßig nun schon beinahe 70 Jahre lang seit seinem erstmaligen Erscheinen im Mai 1951. 
Bestand er in den ersten Jahrzehnten vorwiegend aus Textbeiträgen, so haben mit Anbruch des digitalen Zeitalters Fotos und Grafiken einen immer größeren Stellenwert bekommen.

Und so steht der Redakteur heute zwölfmal im Jahr vor der Frage, welches Titelbild er diesmal für die neue Ausgabe des Gemeindebriefes auswählen soll.
An Material mangelt es nicht, doch gerade das macht ihm die Entscheidung nicht einfacher. Manchmal fällt sie spontan, in anderen Fällen geht aber auch durchaus mal ein längerer Prozess voran, mehrere Varianten werden in Erwägung gezogen und wieder verworfen, bis schließlich die neue Titelseite gefunden ist. Und natürlich lässt sich der Redakteur dabei – wie könnte es anders sein – von seinem persönlichen Geschmack leiten.

Trotzdem, oder soll ich sogar sagen, deswegen schwingt immer wieder auch ein Zweifel mit, ob seine Wahl auch richtig war – der Geschmack der Leserschaft muss sich ja nicht mit dem seinen decken.
Aus dieser Überlegung heraus entstand die Idee, durch eine Umfrage zu ermitteln, welche Titelseite des Gemeindebriefes Ihnen, den Leser*innen im Jahr 2020 am besten gefallen hat.
Zur Erinnerung sind nebenstehend alle Titel noch einmal abgebildet.

An der Abstimmung teilnehmen können Sie über den folgenden Link, von der Sie auf die Abstimmungsseite weitergeleitet werden:

Hier geht es zur Abstimmung!

Die Abstimmung läuft bis zum 28. Februar 2021.
Das Ergebnis wird dann in der April-Ausgabe 2021 des Gemeindebriefes veröffentlicht.

Wir sind sehr gespannt.

Die Redaktion

Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht:
"Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"


Lukas 6,36

Monatsspruch Januar 2021

Viele sagen:
„Wer wird uns Gutes sehen lassen?" 
HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes!

Psalm 4,7

Download

Hier gelangen Sie direkt in den Downloadbereich.

Zum Nachhören

'Lichtblick'-Gottesdienst vom 1. Advent 2020

Wir laden Sie ein

Sonntag, 31.01.2021 10.00 Uhr
Online-Gottesdienst aus der Ev.-Freikirchlichen Gemeinde Löhne

Löhne: Ev. Freikirchliche Gemeinde Löhne Klee

Sonntag, 31.01.2021 17.00 Uhr
Gottesdienst -entfällt-

Löhne: Christuskirche Obernbeck Pfarrer Thomas Struckmeier

Sonntag, 7.02.2021 10.00 Uhr
Gottesdienst -entfällt

Löhne: Christuskirche Obernbeck Pfarrer Thomas Struckmeier