Ein herzliches Dankeschön für alle Unterstützung

Spatzen-, Kinder- und Jugendchor gewinnen beim PSD MusikPreis 2020

Mit dem Musical „Freunde, Töne, Götter-funken“ über den jungen Ludwig van Beethoven hatten sich die Obernbecker Nachwuchschöre im Februar beim diesjährigen PSD MusikPreis beworben. 

Der PSD MusikPreis ist ein Förderwettbewerb mit Publikumsbeteiligung. Jeder konnte kostenlos mitentscheiden, welche zwölf Musikprojekte mit einem Publikums-preis zwischen 3.000 und 1.000 Euro gefördert werden. Vom 9. März 2020 um 10 Uhr bis zum 30. März 2020 um 10 Uhr fand die Qualifikationsphase statt. Jeder Besucher der Website konnte dabei täglich online für seinen Favoriten abstimmen.

Das waren spannende drei Wochen! In der beginnenden Corona-Pandemie durfte das tägliche Klicken für das Projekt und das Mobilisieren von Unterstützern nicht vergessen werden. Junge und erwachsene Mitglieder der Obernbecker Chöre warben im Freundes- und Familienkreis um Stimmen. Mit Erfolg!! 
In den ersten beiden Wochen konnten wir uns konstant auf dem 5. von insgesamt 79 Plätzen halten. In der letzten Woche kam zunehmend Bewegung in die Rangfolge der Bewerber, denn alle wollten natürlich unter die ersten Zwölf kommen und sich damit den Einzug ins Finale sichern. 

Am vorletzten Tag, dem 29. März, fand dann parallel zum sonntäglichen Tatort für die Obernbecker Wettbewerbsteilnehmer ein richtig spannender Krimi im Netz statt: eine rasante Verfolgungsjagd hatte dazu geführt, dass wir innerhalb einer Stunde plötzlich auf den 12. Platz gerutscht waren. Ein Hilferuf ging durch die sozialen Netzwerke! Um Mitternacht hatten wir uns einen 8. Platz zurückerobert. Am letzten Morgen saßen dann alle gebannt vor ihren Laptops oder Handys, verfolgten das Kopf-an-Kopf-Rennen und sammelten so viele Stimmen wie möglich. Um 10 Uhr gab es den erlösenden Jubel: mit knapp 7000 (!) Stimmen und einem 6. Platz hatten wir den Einzug ins Finale geschafft. Eine großartige Leistung aller Beteiligten!

Das Finale startete direkt im Anschluss, und alle Finalisten begannen erneut mit null Stimmen. Anders als in der Qualifikationsphase konnte im Finale nur noch insgesamt einmal pro E-Mail-Adresse abgestimmt werden. 

Das Ergebnis gab es am Freitag, dem 3. April 2020 um 11 Uhr:
Die Obernbecker Chöre erreichten den 6. Platz und bekommen ein Preisgeld in Höhe von 1.500 €.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Elvira Haake

Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben.

Markus 9,24

Monatsspruch August 2020

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.

Psalm 139,14

Download

Hier gelangen Sie direkt in den Downloadbereich.

Zum Nachhören

Gottesdienst vom 17. Mai 2020

Wir laden Sie ein

Sonntag, 9.08.2020 11.00 Uhr
Freiluftgottesdienst, gemeinsam mit der Kirchengemeinde Löhne-Ort auf der Kirchwiese

Löhne: Gemeindehaus Obernbeck Pfarrer Rolf Bürgers

Donnerstag, 13.08.2020 08.00 Uhr
Einschulungsgottesdienst zur Einschulung in die Ev. Grundschule Obernbeck

Löhne: Christuskirche Obernbeck Pfarrer Rolf Bürgers

Donnerstag, 13.08.2020 09.00 Uhr
Einschulungsgottesdienst zur Einschulung in die Ev. Grundschule Obernbeck

Löhne: Christuskirche Obernbeck Pfarrer Rolf Bürgers