Angebote für Kinder und Familien

Zurzeit finden die Angebote für Kinder nur online statt. Das ist natürlich sehr schade, doch ich bin froh, dass diese Angebote sooooooo super angenommen werden.

Es ist kaum zu glauben, unsere WhatsApp-Gruppe gibt es nun fast schon ein ganzes Jahr, im Sommer mit einer kurzen Unterbrechung. Immer noch sind über 70 Familien dabei, die fast an jedem Tag ein Angebot von mir bekommen, etwas zum Basteln, zum Kochen oder Backen, Geschichten von Gott und der Welt, Schatzsuchen, Rätsel und Spielvorschläge .... Danke an dieser Stelle für das anhaltende Interesse und die vielen vielen positiven Rückmeldungen. Sicher wird nicht alles mitgemacht, nachgebastelt oder gespielt, das ist klar, aber es ist gut, dass wir auf dieser Ebene den Kontakt halten.

Sollte noch jemand dazu kommen wollen, ist dieses meine Handynummer 01722438364, um den Einladungs-Link zu bekommen.

Dann gibt es im Moment gerade eine 6-teilige online-Reihe zur Jahreslosung. Da beschäftigen wir uns mit biblischen Geschichten, in denen Menschen Barmherzigkeit erleben oder verschenken. Diese Geschichten schaue ich mit den Kindern genauer an: Der barmherzige Samariter, Der verlorene Sohn, Zachäus und Bartimäus, Jona und das verlorene Schaf. Ähnlich wie im letzten Jahr der gemeinsame Kreuzweg vor Ostern und im Advent unser Adventsweg, ist diese online-Reihe aufgebaut.

Anja Heine - Gemeindepädagogin“

Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht:
"Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"


Lukas 6,36

Monatsspruch März 2021

Jesus antwortete:
Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien.

Lukas 19,40

Download

Hier gelangen Sie direkt in den Downloadbereich.

Zum Nachhören

'Lichtblick'-Gottesdienst vom 1. Advent 2020

Wir laden Sie ein

Freitag, 5.03.2021 00.00 Uhr
Kurzvideo mit Gedanken zur Passions- und Fastenzeit

Löhne: Martin-Luther-Kirche Löhne-Ort Pfarrer Peter Außerwinkler

Freitag, 5.03.2021 15.19 Uhr
Offene Kirche zum Weltgebetstag aus Vanuatu

Löhne: Martin-Luther-Kirche Löhne-Ort Pfarrer Peter Außerwinkler

Mittwoch, 10.03.2021 00.00 Uhr
Kurzvideo mit Gedanken zur Passions- und Fastenzeit

Löhne: Katholische Kirche St. Laurentius Löhne Gordon Richard