Wiedereintritt in die Kirche

Sie möchten (wieder) in die Kirche eintreten?

Das ist gar nicht schwer.

1. Sie verabreden ein Treffen mit einem unserer Gemeindepfarrer und bringen Ihren Personalausweis mit. Außerdem möglichst Ihre Taufurkunde und Austrittsbescheinigung.
  2. In einem Gespräch heißen wir Sie persönlich bei uns willkommen.  Gemeinsam regeln wir dann "das Formale" und informieren Sie über Angebote und Aktivitäten in unserer Gemeinde.
  3. Sie gehen zur Wiedereintrittsstelle in Herford und bringen Ihren Personalausweis mit. Außerdem möglichst Ihre Taufurkunde und Austrittsbescheinigung. Ein/e Pfarrer/in wird ein Gespräch mit Ihnen führen und Sie direkt aufnehmen. Er/Sie verständigt die Kirchengemeinde, zu der Sie dann gehören, und das Einwohnermeldeamt.

Kircheneintrittsstelle des Ev. Kirchenkreises Herford

Frühherrenhaus an der St. Johannis-Kirche, Neuer Markt, Herford
(Adresse: Petersilienstraße 3a, 32052 Herford, Telefon  05221-2760120)

Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es derzeit keine Öffnungszeiten

Kontakt für Terminabsprache: Tel. 05221 70588 oder 15819 oder Mail johannes.beer@herfordmitte.de

Wir freuen uns auf Sie!

Das Formular zum (Wieder-)Eintritt finden Sie im Downloadbereich.