Guten-Morgen-Kaffee

Ein offener Treffpunkt für Seniorinnen und Senioren ab 60, der vor allem die Begegnung mit anderen Menschen zum Ziel hat und Bildungsinhalte vermittelt.

Jeden Montag von 9:00-11:00 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte im Gemeindehaus, außer in den Schulferien.

Das Treffen beginnt um 9:00 Uhr mit einem Frühstücksbuffet zum Selbstkostenpreis, daran schließen sich eine kurze Gymnastik-Einheit und eine Andacht an.

Ab 10:00 Uhr wird ein aktuelles Thema von einem Referenten vorgetragen und diskutiert oder der Vormittag wird vom Vorbereitungsteam gestaltet.

Kulturelle Beiträge und generationenübergreifende Aspekte sind Bestandteil des Programms.

Ein besonderes Highlight sind die attraktiven seniorengerechten Ausflüge mit dem Bus in die nähere Umgebung. Sie werden zwei- bis dreimal im Jahr angeboten.

Die Seniorenbegegnungsstätte verfügt über barrierefreie Zugänge und Sanitäranlagen.

Kontaktperson:

Pfarrer Rolf Bürgers, Telefon 05732 2275