Blockflötenensemble

Zurzeit 16 ambitionierte Mitglieder haben es sich zum Ziel gesetzt, chorische Musik für Blockflöten (Sopranino, Sopran, Alt, Tenor, Bass, Großbass und Subbass) zu erarbeiten und so Kompositionen von der Renaissance bis zur Gegenwart kennenzulernen. In einer fröhlich-lockeren Atmosphäre trainieren die Blockflötistinnen ihre Spielfertigkeit auf ihrem Instrument und beschäftigen sich mit den verschiedenen Ausdrucksweisen der unterschiedlichen Epochen und Stile. Ca. alle 4 Wochen gestaltet das Ensemble mit den erarbeiteten Werken einen Gottesdienst in der Christuskirche. Außerdem werden Kompositionen aus fünf Jahrhunderten in größeren Abständen in einem Konzert präsentiert.

Zielgruppe:

Fortgeschrittene Blockflötenspieler und -spielerinnen jeden Alters aus der Region

Probenzeiten:

Montags von 18:15 bis 19:15 Uhr

im Gemeindehaus Obernbeck, Kirchstraße 16

Leitung und Kontakt:

Kantorin Elvira Haake, Telefon 05731 741320

Nachwuchsarbeit - Die kleinen Flöten

In mehreren kleinen Gruppen - je nach Leistungsstand - lernen Kinder ihre Flötentöne montags nachmittags im Gemeindehaus.

Auf kleinen Vorspielen vor Eltern, Großeltern oder auf Schulveranstaltungen besteht die Möglichkeit, das Gelernte zu präsentieren. Ziel ist es, schließlich bei den "großen Flöten", dem Blockflötenensemble mitzuspielen.

Kontaktperson:

Marion Schwier, Tel. 05732 16176

Kantorin Elvira Haake

Wir laden Sie ein

Hier gelangen Sie direkt in den Downloadbereich.