Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Obernbeck

Jugendkantorei

Die Jugendkantorei ist in zwei Altersgruppen unterteilt, die zu unterschiedlichen Zeiten proben, aber gemeinsam auftreten.

Jugendchor I  - 11 bis 13 Jahre

Jugendchor II - 14 bis 17 Jahre

Durch die im Kinderchor erworbenen Vorkenntnisse können die  Jugendlichen nun bis zu sechsstimmige Chorliteratur unterschiedlichster Stilistik singen. Dabei reicht das Repertoire von Chorsätzen klassischer Meister (z.B. Händel, Bach, Mendelssohn, Ralph Vaughn Williams, Benjamin Britten), die in Konzerten mit Orchester aufgeführt werden bis zu anspruchsvollen, zeitgenössischen Vertonungen und Arrangements, die in Gottesdiensten oder Musicals mit Band erklingen. Evergreens stehen neben aktuellen Charts und Spirituals neben Filmmusik: erlaubt ist, was gut ist und gefällt!

Besondere Erlebnisse sind immer wieder die Vorbereitung der Musicals und deren Aufführungen. Die Einzelnen wachsen über sich hinaus und die Gruppe wird ein intensives Team. So erobern die jungen Darsteller die Herzen ihrer Zuhörer und Zuschauer weit über die Gemeindegrenzen hinaus. Aber vor allem nehmen sie einen Schatz mit in ihr eigenes weiteres Leben…

Auch wer vorher nicht im Kinderchor war, ist herzlich eingeladen mitzusingen.

Come in, let's sing!

Probenzeiten:

Jugendchor I  -  mittwochs von 16:15 bis 17:30 Uhr

Jugendchor II -  nach Absprache
                            Interessierte melden sich bei Kirchenmusikdirektorin (KMD) Elvira Haake

Die Proben finden im Gemeindehaus Obernbeck, Kirchstraße 16, statt.

Leitung und Kontakt:

Kirchenmusikdirektorin (KMD) Elvira Haake, Telefon 05731 741320

KMD Elvira Haake

Aktuelles aus der
kirchenmusikalischen Arbeit

Hier gelangen Sie direkt in den Downloadbereich.