Kirchen-App der EKD

Geistliche Kirchenführungen für Computer, Tablet und Smartphone - die Kirchen-App der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

So wird die Kirchen-App auf ihrer Homepage beschrieben, auf der Sie viele weitere Informationen finden und die Sie HIER erreichen.

Dabei macht man sich die Tatsache zunutze, dass Smartphones / Taschencomputer mehr und mehr Verbreitung finden und bald normale Handys ersetzen werden.

Offene Kirchen sind ein wichtiger touristischer Anziehungspunkt.
Die Landeskirchen und die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) möchten die Offenen Kirchen besser erschließen und dabei Smartphones verwenden, da immer mehr Menschen diese stets bei sich tragen.

Dazu wurde ein Programm entwickelt, das auf Smartphones läuft (Application, abgekürzt App). Diese App erlaubt es, auf dem Smartphone über eine Umkreissuche Offene Kirchen in der Nähe zu finden.
Die Kirchen-App können Sie aber auch am PC nutzen.

Hier erreichen Sie die Kirchenlandkarte, auf der Sie auch die Christuskirche Obernbeck finden können.