Förderkreis Kirchenmusik

Die Kantorei Obernbeck und ihre Nachwuchschöre haben unter der Leitung von Kantorin Elvira Haake in den letzten Jahren das kirchenmusikalische Leben und Obernbeck entscheidend geprägt und belebt. Auch das Blockflötenensemble bietet einen hohen Standard bei Gottesdiensten, Vernissagen und Konzerten. Traditionell gehört die Bläserarbeit des Posaunenchores zum festen Bestandteil der Kirchenmusik in unserer Gemeinde. Im Gottesdienst wie beim Geburtstagsblasen erfreut sie sich großer Beliebtheit.

All diese Aktivitäten kosten viel Geld. Besonders die Ausgaben für Orchester und Solisten, aber auch der Kauf von Noten und der Druck von Plakaten und Handzetteln belasten unseren Etat erheblich.

Leider wird es immer schwieriger, ausreichende finanzielle Unterstützung durch Kirche und Kommune zu erhalten.
Eintrittsgelder allein decken die Finanzierungslücken nicht.

Wir bitten Sie daher um Unterstützung unserer Arbeit.

Werden Sie Mitglied im Förderkreis Kirchenmusik und beweisen Sie mit einer Spende Ihre Liebe zur Musik und Ihre Verbundenheit mit unserer Kirchengemeinde.

Das Beitrittsformular und die Satzung finden Sie im Downloadbereich.

Kontaktperson:

Jörg Wietfeld, Telefon 05732 994640
E-Mail: wietfeld.j@gmail.com

Spendenkonto:

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Obernbeck
Stichwort: "Förderkreiskreis Kirchenmusik"
Volksbank Schnathorst

Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenquittung für steuerliche Zwecke.
Teilen Sie dazu bitte Ihre Adresse mit.

Jörg Wietfeld

Aktuelles aus der
kirchenmusikalischen Arbeit

Hier gelangen Sie direkt in den Downloadbereich.